Wir suchen zum 01.09.2022

Pädagogische Fachkraft (w, m, d)

Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung

Kindheitspädagoge/Kindheitspädagogin

oder Fachkraft mit ähnlicher Qualifikation

für die Betreuung und Begleitung unserer 1-3jährigen Kinder

Beschäftigungsumfang: 39 Stunden pro Woche (100%)

In der Kita Kreuzkirche werden 10 Kinder unter 3 Jahren und 30 Kinder über 3 Jahren ganztägig betreut. Die Öffnungszeiten von 7.30h bis 17.00h (am Freitag nur bis 15h) entsprechen dem Zeitfenster der möglichen Arbeitszeit.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf einem christlichen Menschenbild: jeder Mensch ist ein wertvolles und individueller Geschöpf Gottes. Wir möchten, dass sich Kinder als eigenständige, kostbare und geliebte Menschen entdecken und dass sie in ihren Stärken, Fähigkeiten, Bedürfnissen und ihren jeweiligen Lebenssituationen uneingeschränkt angenommen, unterstützt und gefördert werden.

Dieser Grundsatz ist uns auch im Umgang mit unserer Mitarbeiterschaft und in der Zusammenarbeit im Team wichtig!

Wir bieten unserem Personal:

- Vergütung nach TVöD-SuE

- betriebliche Altersvorsorge

- vermögenswirksame Leistungen

- Jobrad

- Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team

- enge und wertschätzende Kooperation zwischen pädagogischem Team und Trägervertretung, flache Hierarchien

- Mitgestaltung der inhaltlichen und konzeptionellen Arbeit

- Freiräume für innovative Ideen und Projekte

- persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- Fachberatungsangebot

- individuell abgestimmte Handhabung der Kontakt- und Verfügungszeit

Wir erwarten:

- Identifikation mit einer christlichen Werteordnung als Arbeitsgrundlage

- Theorie- und Methodenkompetenz für die Bildungsarbeit in der Kita

- methodische und entwicklungspsychologische Kenntnisse für die Arbeit mit den Kindern

- beziehungsorientierte Arbeitsweise

- Kommunikationsfähigkeit in der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und im Team

- zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

- Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die pädagogische und religionspädagogische Arbeit mit Kindern

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte an:

Verein Familienzentrum Kreuzkirche Tübingen e.V.

z.H. Barbara Reeß

Payerstraße 11-13