Eingewöhnung

Ein guter Start als Grundlage

Damit die Zeit in der Kita gelingen und von allen Beteiligten positiv erlebt werden kann, widmen wir der Eingewöhnung des einzelnen Kindes viel Aufmerksamkeit und Zeit. Die ersten Tage und Wochen mit allem Neuen und Ungewohnten stellen eine Herausforderung dar, gleichzeitig aber auch eine Chance und die Grundlage für einen erfolgreichen Aufenthalt in der Kita.

Jedes Kind soll in dieser besonderen Zeit die Möglichkeit haben, eine gute Bindung zu einer der Mitarbeiter*innen aufbauen zu können. Diese*r Bezugserzieher*in wird in der ersten Phase ganz für das neue Kind und seine Eltern da sein. Dabei ist es hilfreich, wenn sich Eltern (vor allem bei Kindern unter 3 Jahren) 2 bis 4 Wochen Zeit zur Eingewöhnung nehmen.

Kindertagesstätte Kreuzkirche Tübingen

Payerstraße 11-13
72074 Tübingen

Anrufen

+49 7071 5668163

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 7:30 - 17.00 Uhr und Freitag: 7.30 - 15.00 Uhr